Montag, 4. Juni 2012

MSV 06–CSV Olympia 3:1 (1:1)

MSV 06 erreicht die Relegation!

Was auf dem Papier leicht aussah, war es in Wirklichkeit nicht. Die letzten fehlenden zwei Punkte zur Sicherung des zweiten Tabellenplatzes sollten natürlich zu Hause gegen den Tabellenletzten geholt werden, der in diesem Jahr noch keinen Punkt holen konnte und insgesamt erst zwei Siege in dieser Saison einfuhr, beide zu Hause. Doch der CSV Olympia ist eine Mannschaft mit toller Moral. Trotz der schlechten Ergebnisse gibt der CSV Olympia nicht auf, tritt immer an und spielt seinen Stiefel runter. Hut ab.

Der MSV 06 begann gut. Bereits in der dritten Minute prüft Jenne den gegnerischen Keeper mit tollem Drehschuss aus 14m Entfernung. Der Keeper kann mit einem großartigen Reflex parieren, verletzt sich jedoch dabei. Dass er trotzdem das ganze Spiel durchhält und uns mit der ein oder anderen Parade “nervt” spricht für ihn. Der MSV 06 versucht anschließend das Spiel breit zu machen und über die Außen zu kommen, aber die Flanken finden entweder keinen Abnehmer oder einen, der nichts damit anzufangen weiß. Der Gegner fing bereits zu diesem Zeitpunkt an, auf Zeit zu spielen.

Den gesamten Saisonverlauf betrachtend, war es nicht gänzlich überraschend, als dann eine Ecke von Olympia plötzlich in unserem Tor landete (11. Min.) und wir zurück lagen.

0_1

Das verunsicherte den MSV 06 und es gelang in der Folgezeit wenig. Matze´s “Hämmerchen” aus 20m ließ der angeschlagene Torwart von Olympia nach vorne Abprallen und Erol reagierte schnell und verwandelte den Abpraller sicher (26. Min.).

Erol´s Ausgleich

Einen Kopfball von Thomas hält Olympias Goalie anschließend dafür wieder bravourös.

Thomas Kopfball

Aber auch Olympia schoss ein, zwei mal aus der Ferne gefährlich, doch Sveni parierte wie immer sicher. Mit dem Ausgleich ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann der MSV 06 druckvoll, ohne jedoch sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Durch die Einwechslung von Pavel änderte sich dies. Zuerst köpfte er ein Tor selbst, dass nicht zählte, weil Thomas im Abseits stehend den Torwart angeblich behindert haben soll. Davon ist auf diesem Foto jedoch nichts zu sehen.

Pavels Kopballtor

Auch Thomas erzielt anschließend einen Kopfballtreffer, der erneut nicht gegeben wurde wegen einer Abseitsstellung. Anschließend lief Pavel auf die Grundlinie und flankte von dort, um dem Schiedsrichter nicht noch einmal Gelegenheit zu geben, auf Abseits zu entscheiden, und Thomas hämmert den Ball unhaltbar per Kopf zum umjubelten 2:1 in die Maschen (63. Min.). Außerdem erzwingt Pavel mit seiner Rechtsschussflanke, die unhaltbar abgefälscht wird, ein Eigentor zum 3:1 (80. Min.). Da fielen dem MSV 06 viele Steine vom Herzen.

Nun ist das letzte Spiel gegen Staaken bedeutungslos geworden und es steht etwas Neues an für den MSV 06: RELEGATION. Ein schönes neues Highlight nach dem Erreichen des Pokalhalbfinals im letzten Jahr.

Die Altliga bedankt sich bei Didi und seinem Sponsor, der Firma Roloff, für den neuen, schönen Trikotsatz!

Aufgebot: Sveni – Berni, Guido, Sherby – Andi, Olli – Hinne, Matze, Thomas ( 87. Schiller) – Erol (55. Pavel), Jenne (87. Didi)

Spieler ohne Einsatz: Lars

Tore: Erol, Thomas, Pavel

Auffälligste Spieler: Sherby, Andi, Pavel

Pavel Hinterläuft

Matze

Millionenbank

Teamfoto

Teamfoto 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen