Samstag, 4. September 2010

1.FC Union Berlin - MSV06 2:5 (0:1)

CALLE KAM, TRAF UND SICHERTE DIE ERSTEN DREI PUNKTE!

Auf dem Gelände der Alten Försterei tat sich der MSV sehr schwer, das Ergebnis täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg.

Calles Statistik: Einwechslung 73. Min., Tor zum 2:2 mit der ersten Ballberührung per Kopf nach Vorlage von Erol in der 75. Min., Tor zum 4:2 mit der dritten Ballberührung in der 81.Min., 4:0 gewonnen in 17 Minuten!

Der Spielverlauf spricht jedoch eine ganz andere Sprache: der MSV vergab in der ersten Halbzeit die Chancen reihenweise. Lars, Mario und Wolle vergaben aus aussichtsreicher Position, Hinne schoss zweimal schön frei gespielt knapp daneben. Es kam wie es kommen musste: Union nutzte eine ihrer Chancen zum 1:0 (37. Min.) Halbzeitergebnis.

Der MSV kam motiviert aus der Halbzeitpause, aber der richtige Wille war auf dem Platz nicht zu spüren. Auch nach Hinnes Freistoßknaller in den Winkel (50. Min.) ging kein Ruck durch das Team, nun den Sack zu zu machen. Folgerichtig kam Union nach einer Flanke, die Marco unglücklich auf einen heranstürmenden Unioner abwehrte und von dessen Hüfte in unser Tor abprallte, zur erneuten Führung (65. Min.). Was unseren Fan Jürgen veranlasste, verärgert den Platz zu verlassen.

Der MSV war angeschlagen. Doch dann kam Calle und mit ihm der späte Erfolg.
Zum 4:2 traf Erol, der nach Steilpass von Matze, den Torwart umspielte und souverän einschob (78. Min.).
Zum 5:2 traf Matze in der 87. Min. mit einem nicht unhaltbar erscheinenden Schuss.

Der Sieg fiel letztendlich zu hoch aus.

Leider verletzte sich Torsten noch kurz vor Schluss, der seine "unbesiegt Serie" auf nunmehr über ein Jahr ausbauen konnte.

Aufgebot:
Marco - Torsten (80. Berni), Sherby, Guido - Andi, Lars, Hinne, Matze, Wolle - Mario (73. Calle), Erol

Tore:
1:1 Hinne, Freistoß 50.Min.
2:2 und 4:2 Calle nach Vorlage von Erol (75. und 81. Min.)
3:2 Erol nach Vorlage Matze (78. Min.)
5:2 Matze nach Vorlage Wolle (87. Min.)

Beste Spieler:
Andi und Guido, stark in der Balleroberung
Calle, der Matchwinner

Besondere Vorkommnisse:
Erstmalig kam es nach einem Auswärtsspiel zu einer Kabinenfete! Da die Altliga nur 2h nach Abpfiff noch am Einlagespiel gegen den Rekord Bundesligaspieler Charly Körbel im Rahmen seines Trainingscamps im VoPa teilnahm wurde der erste Saisonsieg noch ausgiebig in der Kabine gefeiert.

Die Altliga bedankt sich bei Reifen Müller und Continentale für den neuen Satz Spielkleidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen