Sonntag, 13. Februar 2011

BFC Viktoria 89 - MSV 06 3:0 (2:0)

MSV VERLIERT SPITZENSPIEL

Der BFC Viktoria, der sich für das Spitzenspiel wieder mit seinen beiden Stürmern aus dem Verbandsligateam der Senioren verstärkten, begannen engagierter. Eine direkte Kombination schloss Kühne bereits in der 3. Min. mit einem unhaltbaren Schuss gegen den Innenpfosten zum 1:0 ab.

Der MSV hatte in der Folgezeit Probleme das eigene Spiel zu entwickeln. Zu viele Abspielfehler, zudem fehlte die letzte Einsatzbereitschaft in den Zweikämpfen.

In der 19. Min. segelte dann ein Freistoss, der von der Außenlinie direkt aufs Tor gezogen wurde, an Freund vorbei direkt ins Tor zum 2:0.

Sven kann im Anschluss den einen oder anderen Ball entschärfen und verhindert einen noch größeren Rückstand.

Der MSV kam dann besser ins Spiel und versuchte Druck aufzubauen, war jedoch im Abschluss zu ungefährlich. So schießt Erol kurz vor der Pause aus kurzer Distanz den bereits am Boden liegenden gegnerischen Torwart an. Dieser Anschlusstreffer hätte dem Spiel noch eine Wendung geben können. So jedoch ging man mit einem 0:2 aus Sicht des MSV in die Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Hälfte war der MSV das spielbestimmende Team und schöpfte Hoffnung.
Als Guido kurz vor einem Einwurf jedoch unglücklich auftrat und kurz nicht auf der Höhe war, nutzte Viktoria die Lücke sofort eiskalt aus und erhöhte auf 3:0 (54. Min.). Der Drops war gelutscht.
Viktoria zog sich zurück und ließ den MSV spielen, ohne viel zuzulassen. Konterte jedoch mit ihren schnellen Stürmern, Hofer und Hornauer, immer wieder gefährlich. Der MSV wechselte durch, aber mehr als eine Möglichkeit von Calle kam nicht dabei heraus.

Alles in allem hat die Mannschaft mit der größeren individuellen Klasse gewonnen. Der MSV muss dieses Manko mit Kampf und Laufbereitschaft ausgleichen, was ihr heute nicht gelang.

Die Hinrunde ist nun beendet. Das Rückspiel in unserem Volkspark steigt bereits am 06.03.11. Der MSV bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und gelobt Besserung!

Aufgebot:

Sven - Lars, Bernd (77. Andi), Sherby - Olli, Jenne (37. Guido, 56. Schiller) - Pavel, Matze, Hinne - Thomas (66. Calle), Erol

Spieler ohne Einsatz:

Marco

Auffälligste Spieler:

Matze, war in Sachen Einsatz ein Vorbild, auch wenn ihm nicht alles gelang.
Pavel, konnte sich immer wieder behaupten und Akzente setzen. Man merkte seinem Spiel heute das Fehlen seines Kongenialen Partners, dem Aussie, an.
Sherby, hat wie immer unauffällig, aber mit großem Erfolg seinen Job verrichtet.

 

Der MSV konnte heute seinen Langzeitverletzten, Özer, wieder mal bei einem Spiel begrüßen und freut sich über seine Genesungsfortschritte. Auch Kranzi, Kesh und Mario befinden sich auf dem Weg der Besserung.

Zum Abschluss: Es ist keine Selbstverständlichkeit, drum muss einmal gesagt werden, dass es Freude macht, zu sehen, dass die Truppe auch nach einer Niederlage eine Einheit ist, die in Kameradschaft und Freundschaft zusammenhält. Mund abwischen, weiter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen