Sonntag, 6. März 2011

MSV 06 - BFC Viktoria 89 2:1 (1:1

MSV IM „ERFOLKSPARK" NICHT BEZWINGBAR!

Das Geburtstagskind Hinne beschenkt sich und sein Team heute mit einem 45 m-„Hammer" zum 2:1 mit einem wichtigen Sieg!

Das war heute ein Sieg der Moral!
Nach dem verdient verlorenen Spitzenspiel gegen den gleichen Gegner vor drei Wochen mit 3:0 und der darauf folgenden Niederlage gegen den Tabellenletzten hat die Mannschaft in dieser Woche Moral bewiesen und ist wieder aufgestanden. Nach dem Erreichen des Viertelfinales im Pokal am Mittwoch gelang heute die Revanche gegen den Aufstiegsambitionierten BFC Viktoria. Und das obwohl der Anfang nicht hätte schlechter laufen können.

Wie im Hinspiel lag man schnell mit 1:0 hinten, weil der Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und der nachfolgende Schuss für Keeper Sven unhaltbar abgefälscht wurde (6. Min.).
Doch der MSV ließ sich nicht ermutigen und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach und nach ergaben sich vereinzelte Chancen.

Der vom Australienurlaub wieder gekehrte Torschützkönig glänzte in der 22. Min. als Vorbereiter. Seine Flanke von der Grundlinie hämmerte Calle mit dem Kopf und voller Wucht - man spricht von 120 km/h - ins kurze Eck zum etwas überraschenden Ausgleich.
Das war die Initialzündung für den MSV. Denn der MSV merkte nun, dass auch die starke Defensive des BFC Viktoria nicht unüberwindbar ist.

Bis zur Halbzeitpause verdiente sich der MSV sein Unentschieden durch starken Einsatz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Doch der MSV hatte etwas gut zu machen und merkte, dass die im Hinspiel so bärenstarken Ortsnachbarn heute nicht ihren besten Tag hatten. Der MSV blieb einsatzwillig, bissig in den Zweikämpfen und erarbeitete sich Chancen.

Doch das glückliche Siegtor war dem Geburtstagskind Hinne vergönnt, dessen Freistossflanke aus 45m sich über den verdutzten und sicherlich von der tiefstehenden Sonne geblendeten Torwart ins lange Eck senkte.

Der BFC Viktoria blieb zwar mit seinem herausragenden Stürmerduo gefährlich, doch alles was sie heute auf das Tor brachten, hielt Sven sicher fest.
Mit den Einwechselungen von Thomas und Erol kam noch mal neuer Schwung in die Angriffsbemühungen des MSV. Ein Pfostentreffer und eine Schusschance für Wolle, der frei im Strafraum über den Ball semmelte, waren zwei von einigen Chancen, die sich der MSV erkämpfte.

Vom BFC Viktoria kam erstaunlich wenig Gegenwehr.

Das war trotz der Brisanz um Orts- und Tabellennachbarschaft ein sehr faires Spiel, dass auch einige frag würdigende Entscheidung des Schiedsrichters nicht zum Kippen brachte... bemerkenswert!

Aufgebot:

Sven - Lars, Sherby, Berni - Olli (70. Immo), Andi (45. Min. Erol)- Hinne, Matze, Wolle (86. Marco)- Jenne, Calle (60. Thomas)

Auffälligste Spieler:

Calle, der mit seinem Kopfballhammer endlich Lohn für sein Engagement erhielt
Sven, der weiter abwirft als Neuer schießt - wir brauchen „Koan Neuer"
Hinne, der seinen Geburtstag mit einer engagierten Leistung und einem Tor für die Ewigkeit krönte

Tore:

1:1 Calle (22. Min.)
2:1 Hinne (72. Min.)

110306_MSV-Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen