Samstag, 25. Februar 2012

Wittenauer SC Concordia - MSV 06 0:4 (0:3)

Matzes Doppelpack sichert erneuten Auswärtssieg

Mit Respekt reiste der MSV 06 nach Wittenau. Verloren die Gastgeber doch bislang noch keines ihrer Heimspiele, siegten vier mal und spielten gegen Spitzenteams zwei mal unentschieden. Dabei kassierten sie bislang nur drei Gegentore.

Heute waren es vier.

Es war kein hochklassiges Spiel. Wenig Spielfluss entwickelte sich auf dem sehr kleinen Platz. Mit einem langen Ball aus der Abwehr war man ja auch schon bereits in des Gegners Tornähe, so wurde das Mittelfeld wenig genutzt und wenn man mal ein Passspiel aufziehen wollte, waren die Räume sehr eng oder die Pässe zu ungenau.

Einem dieser langen Bälle ging Thomas energisch nach. Im Strafraum wurde er vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Hinne mit etwas Glück zum 1:0 (8. Min.). Wittenau reagierte wütend, sowohl verbal als auch auf dem Platz und erhöhte den Druck. Das sah alles nicht sehr durchdacht oder technisch raffiniert aus, weil aber der MSV 06 nicht richtig in die Zweikämpfe ging, wurde es gefährlich. Einen Torschuss bekam Matze am 5-Meter-Raum an den Arm, der Schiedsrichter entschied auch hier auf Strafstoss. Ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel zugunsten der Gastgeber wenden können, doch Sveni konnte parieren (12. Min.). Das war mit spielentscheidend.

Erst nach einer halben Stunde kam der MSV 06 wieder besser ins Spiel und entschied das Spiel noch vor der Halbzeitpause.  Erneut ein langer Ball, der von Thomas an der Eckfahne erlaufen und in die Mitte geflankt wurde, konnte Wolle verarbeiten und aus spitzem Winkel ins lange Eck schiessen ( 43. Min.). In der Schlussminute schliesst Matze die erste schöne Kombination mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 3:0 in den Winkel ab, nachdem er von Olli toll in Szene gesetzt wurde.

In der zweiten Halbzeit liess der MSV 06 nichts anbrennen und agierte aus einem starken Abwehrverbund um Libero Jenne, der in seiner Premiere als Libero und als stolzer Papa seiner am Donnerstag geborenen Annabelle eine gute Partie ablieferte.

Das Endergebnis erzielte erneut Matze mit einer "Rollbombe" aus 18 Metern, die der Torwart unter sich durchrutschen ließ (81. Min.).

Aufgebot: Sveni - Jenne, Berni, Guido - Olli, Andi - Pavel, Matze, Wolle - Hinne, Thomas (75. Calle)

Spieler ohne Einsatz: Lars

Tore: Matze 2x, Wolle, Hinne (FE)

Auffälligster Spieler: Geschlossen gute Mannschaftsleistung, bei der Matze seine starke kämpferische Leistung mit einem Doppelpack krönen konnte.

Bilder und Copyrights by den Kamerakindern Calle und Lars:

Thomas wird gefoult..

thommy

Hinne erzielt das 1:0..

Hinne

Sveni pariert einen Elfmeter…

Sveni

Wolle

Pavel

Guido

Zweikampf

Freistoss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen