Sonntag, 11. November 2012

FC Brandenburg 03 – MSV 06 3:3 (2:2)

Brrravo Poldi!

Wir waren auf einen heißen Kampf vorbereitet nach den guten Ergebnissen der Brandenburger in den letzten Wochen. Aber auch die Landesliga-Begegnungen in den letzten Jahren waren bereits alle heiß umkämpfte Begegnungen. So auch heute das Duell der beiden besten Aufsteiger! Der MSV 06 ging früh in Führung und geriet dann zwei mal in Rückstand, der jedoch immer wieder ausgeglichen werden konnte.

Zum Spiel: Unserer Offensive schien der frühe Anstoßzeitpunkt (9 Uhr) nichts aus zu machen. Druckvoll und kombinationssicher begann man das Spiel und hatte nach zwei Freistößen von Pavel auch gleich gute Gelegenheiten zum ersten Torerfolg, doch Thomas verfehlte noch knapp.

Thomas

Im Mittelfeld wurde mit Entschlossenheit der Ball erobert und schnell nach vorne umgeschaltet. Einen Fernschuss von Torsten wurde in der neunten Minute geblockt, doch der Abpraller fiel Erol vor die Füße, der überlegt den Ball zur Führung einschob.

Unserer Defensive behagte der frühe Anstoßtermin allerdings weniger gut. In der Folgezeit leistete man sich  die eine oder andere Unaufmerksamkeit und Unentschlossenheit, die Brandenburg auszunutzen wusste. In der 15. Minute (per Elfmeter) und in der 27. Minute drehten sie das Spiel zum 2:1. Der MSV 06 verlor anschließend völlig den Faden. Nur Poldi schafft es in dieser Phase mal den Ball zu kontrollieren und zu sichern. Erst in den letzten fünf Minuten der Halbzeit fand der MSV wieder zu seinem druckvollen Spiel, dass auch gleich mit dem Ausgleich belohnt wurde. Matze`s halbhohen Freistoß legt Poldi “mustergültig” mit dem Bauch auf Micha ab, der den Ball aus drei Metern Entfernung unter die Latte hämmert. Das war der Ausgleich mit dem Pausenpfiff (45. Min.).

Micha 2_2

Jubel 2_2

Doch den Schwung konnten wir nicht in die zweite Hälfte mitnehmen, denn Brandenburg konnte direkt nach Wiederanpfiff per wunderbar direkt verwandeltem Freistoß erneut in Führung gehen.

2_3

Diesmal ließ der MSV 06 nicht die Köpfe hängen. Angetrieben von einem starken Torsten, Matze und Poldi wurde auf den Ausgleich gedrängt. Brandenburg gab sein Spiel völlig auf und verlagerte sich auf Ergebnisverwaltung. Die Chancen im Schnelldurchlauf: Pavel testete die Flugeigenschaft des Brandenburger Keepers zwei mal, der den Flugtest mit Bravour bestand und seine scharfen Schüsse parieren konnte. Torsten`s Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei.

Kranzi2

Poldi`s Diagonalpass über 30 Meter bringt Immo in aussichtsreiche Schussposition, der jedoch vergibt. Und diverse Freistöße, die heute alle gefährlich waren.

Ein selbiger von Pavel –gegen die Anweisung des Trainers- als Flugball auf den zweiten Pfosten geschlagen, bringt dann den Ausgleich. Thomas legt den Ball mustergültig auf Poldi vor, der seine starke Leistung an diesem Tage, mit einem Kopfball zum Ausgleich krönen konnte (82. Min.).

Zwei scharfe Freistöße von Hinne, der für den erneut verletzten Torsten ins Spiel kam, brachten noch einmal Gefahr für das Brandenburger Tor, aber keinen weiteren Treffer mehr.

Heute wurden Moral und Kampfgeist hochverdient mit einem Auswärtspunkt belohnt. Neben dem glänzend aufgelegten Poldi konnten heute Thomas auf der rechten Außenbahn in der ungewohnten Rolle des kampfstarken Terriers, Torsten als Antreiber, so wie die eingewechselten Jenne und Sherby überzeugen. Beide waren sofort im Spiel und brachten Stabilität. Ein Erfolg unserer Rotation ist die kurze Eingewöhnungszeit bei Einwechslern, die so gleich neue Impulse setzen können.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter Dieter Reichel. Dieser nahm mit seiner unaufgeregten Art und seinem souveränen Auftreten und unstrittigen Entscheidungen viel Brisanz aus der Partie.

Aufgebot: Sveni – Thilo (44. Sherby), Berni, Guido – Becker (46. Jenne), Matze – Pavel, Torsten (69. Hinne), Thomas – Erol (60. Immo), Poldi

Spieler ohne Einsatz: Olli, Schiller

Tore: Erol, Micha, Poldi: Alle drei erzielten heute ihre ersten Altliga-Verbandsligatore!

Auffälligster Spieler: Poldi; er hielt die Bälle, verteilte sie, bereitete ein Tor vor und erzielte den Ausgleich selbst!

Poldi2

Jenne

Kranzi

Matze

Hier noch eine besondere Spielvorbereitung…

Spielvorbereitung

Die “Fußball-Woche” schreibt:

“Ein leistungsgerechtes Remis in der von Referee Reichel umsichtig geleiteten, kampfbetonten Partie.” Paul Esslinger

Alle Torschützen richtig geschrieben!

1 Kommentar: