Sonntag, 15. Juni 2014

MSV 06 - BSV Al-Dersimspor 3:2 (1:1)

 

Altliga macht´s noch mal spannend

Das ist der Tabellenstand vor dem letzten Spieltag:

Das verspricht noch ein mal Spannung im Kampf um den zweiten Platz, der für die Relegationsspiele qualifiziert, für den letzten Spieltag.

In einem hochklassigen Spitzenspiel begannen beide Mannschaften konzentriert und abwartend. Al-Dersimspor war bei Standards immer gefährlich und konterte mit guten Bällen in die Schnittstellen. So entstand auch die Führung in der 25. Minute. Von der Strafraumkante ließ der Stürmer der Gäste Sveni mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Doch der MSV hatte auch gute Szenen. Christoph und Göksel vergaben frei stehend aus aussichtsreicher Position.

Göksel

Nach einem Zuspiel von Guido erzielte Göksel dann kurios den Ausgleich, mit dem rechten Fuß erst verfehlend schloss er dann wuchtig mit links unter die Latte ab (32. Min.). So ging es zur Pause.

Von der zweiten Hälfte verschlief der MSV 06 die ersten zwanzig Minuten und kann sich bei dem hervorragenden Sveni bedanken, der heute einen ganz starken Tag hatte und mit einer unheimlichen Ruhe Schüsse und Flanken nicht nur parierte, sondern sicher fing. Als der Trainer in der 70. Minute noch mal neuen Schwung bringen wollte, erzielte Al-Dersimspor aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 (72. Min.) und sah sich schon in den Relegationsspielen.. Doch der MSV 06 steckte nicht auf. Wolle, der heute einen starken Gegenspieler hatte, der ihn nur selten Gelegenheit zur Entfaltung gab, nutzte seine Chance nach einem Standard. Christoph`s Freistoß segelte butterweich auf seinen Kopf und er touchierte gefühlvoll zum Ausgleich nur drei Minuten später (75. Min.). Die eingewechselten Flinte und Hinne hatten anschließend beste Gelegenheiten für den Führungstreffer, doch beide vergaben allein stehend vor dem Torwart.

Den umjubelten Siegtreffer erzielte Hinne in der 88. Minute. Von der äußeren Strafraumkante mit links, wuchtig im hohen Bogen über den Torwart ins Außennetz des langen Ecks. Wenn er solche Tore nicht schon häufiger erzielt hätte, könnte man von Glück reden, aber das war gekonnt. Extraklasse!

Hinne

Aufgrund der besseren Chancen für den MSV 06 glücklich, aber nicht unverdient.

Schiedsrichter Gernot Biermann hatte die Partie mit seiner unaufgeregten Art gut im Griff und hatte so einen großen Anteil daran, dass trotz der Brisanz der Partie und dem bekannten Temperament der Gäste wenig Unruhe aufkam.

Aufgebot: Sveni - Berni, Guido, Jenne (70. Hinne) - Sherby (70. Andi), Poldi, Olli - Christoph, Göksel, Wolle - Calle (75. Flinte)

Tore: Göksel, Wolle, Hinne

Auffälligste Spieler: Ein Sonderlob haben sich heute Sveni und Poldi verdient, die eine besondere Ruhe am Ball besitzen, die sich positiv auf das gesamte Team auswirken. Poldi hat nach langen Monaten, in denen er mit Schmerzen spielte, heute mal wieder gezeigt, was für ein Zauberfüßchen er besitzt und hat grandiose Pässe in die Spitze gespielt. Göksel traf in seinem dritten Spiel für die Altliga in dieser Saison zum dritten mal!

Für alle interessierten: Das entscheidende Spiel für den MSV 06 findet am kommenden Sonntag um 9 Uhr in Kladow statt.

Bank

Betreuerteam

Christoph

Sherby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen