Samstag, 6. November 2010

TSV Rudow - MSV 06 4:2 (1:1)

DER MSV GAB SICH MÜHE!

„Sich Mühe geben" ist ein Synonym für sich abquälen, sich schinden, sich abmühen, sich anstrengen, sich plagen, sich bemühen, sich abrackern, ... all das tat der MSV beim Tabellenführer aus Rudow. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Aber man war an diesem Samstagabend unter Flutlicht leider auch nicht nah genug an den Männern, leistete sich zu viele Abspielfehler und klärte aus der Gefahrenzone nicht entschlossen genug. So fiel dann auch das 1:0 (13. Min.), als ein Befreiungsschlag einen Gegner traf und einem Rudower an der Strafraumkante vor die Füße fiel, der zog trocken unter die Latte ab. Der MSV konnte noch vor der Pause ausgleichen. Jenne mit einem feinen Pass in die Tiefe auf Wolle, der den Ball über den Torwart lupfte (40. Min.).

In der zweiten Hälfte konterte Rudow geschickt und fand immer einen freien Mann. Das 2:1 (52. Min.) und 3:1 (59. Min.) schien das Spiel entschieden zu haben. Doch der MSV steckte nicht auf. Ein sehenswerter Treffer mit einem „One-Touch-Spielzug" aus der eigenen Hälfte mit einem genialen Pass von Matze auf Wolle, der wie zuvor über den Torwart lupfen konnte (65. Min.), brachte noch einmal Spannung ins Spiel. Mit Calle und Marco kamen zwei weitere Stürmer, die mit langen Bällen von Pavel gefüttert wurden. Jedoch stand die Abwehr aus Rudow sicher.

Rudow fuhr einige Konter, die Sveni durch sicheres Abfangen von Flanken, in Liberomanier außerhalb des Strafraums oder durch gute Reflexe auf der Linie entschärfen konnte. So blieb das Spiel spannend, bis in der 86. Min. mit einer Doublette des ersten Tores, Schuss von der Strafraumkante unter die Latte, das Spiel entschieden wurde.

Aufgebot:

Sveni - Lars, Guido, Kesh (75. Marco) - Olli, Berni - Pavel, Matze, Jenne (63. Calle), Wolle – Erol

Tore:

Wolle 2x

Auffälligste Spieler:

Wolle und Sveni

 

 

Bericht von der Homepage des TSV Rudow

Spitzenspiel gegen MSV 06 4:2 gewonnen

Heute kam der erwartet schwere Gegner MSV 06, es war klar, dass wir heute ´ne Schippe drauflegen mussten um als Sieger vom Platz zu gehen. Der Respekt vor einander war groß und Nervosität auf beiden Seiten war zu spüren, was sich in vielen Fehlpässen auf beiden Seiten bemerkbar machte. So ab der 10 Minute kamen wir besser ins Spiel und wir wurden einwenig sicherer, dann in der 30. Min. holte Chrille seinen Hammer raus und nagelte die Kugel aus 25 Metern unter die Latte. In der 44. Min. kam der Gegner durch eine Unachtsamkeit zum 1:1, so ging es in die Pause. In der 2 HZ bekamen wir das Spiel besser in Griff und in der 55. Min. machte Gisy das 2:1, nun wurde es ein Spiel mit offenen Visier Chancen auf beiden Seiten. In der 60 Min. markierte Inge (bester Mann auf dem Platz) das 3:1. Wer nun dachte das Spiel war gelaufen täuschte, denn der Gegner warf alles nach vorn und kam in der 80. Min. auf 3:2 heran und es wurde nochmal ziemlich brenzlig für uns, aber die Abwehr stand. In der 85. Min. nach tollen Konter machte Erik mit seinen Knaller aus 25 Metern (wieder unter die Latte) alles klar. Fazit: Super Mannschaftsleistung, verdient gewonnen, so kann es weiter gehen. Also Jungs, weiter so, wir wollen Tabellenführer bleiben, also bis nächstes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen