Samstag, 19. November 2011

BW Hohen Neuendorf - MSV 06 0:1 (0:0)

Hinne sichert drei Punkte!

Auch im zehnten Spiel bleibt der MSV 06 unbesiegt und baut seine eindrucksvolle Auswärtsbilanz auf 4 Siege bei einem Unentschieden aus.

Auf einem perfekten Rasenplatz entwickelte sich ein munteres Spiel. Der MSV hatte seine starken Momente, wenn mit einfachen Bällen das Mittelfeld überbrückt wurde. So ergaben sich in der ersten Hälfte einige Schusschancen. Jedoch war nur Matze`s Versuch eines Hebers und Wolle´s Kopfball nach Freistoss von Torsten gefährlich. Die Platzherren kamen ein, zwei mal durch die Mitte durch, als unnötigerweise auf Abseits spekuliert wurde.

Nach der Pause kam der MSV besser ins Spiel. Die starke Mittelachse, mit Matze, Andi und Jenne, eroberten viele Bälle und über Hinne und Wolle ging es immer wieder schnell in die Spitze, wo Calle und der erstmalig im Sturm aufgebotene Berni immer wieder für Unruhe sorgten und anspielbar waren. Einer dieser Konter nach Balleroberung führte dann zum Siegtreffer. Matze passt auf Wolle, der flankt zu Calle dessen Schuss geblockt wird und Hinne behält die Ruhe, macht noch einen Schlenker und schiebt den Ball unter dem Torwart durch (56. Min.).
Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, aber der MSV 06 war gut organisiert und kampfstark. Jeder arbeitete für den anderen mit, es wurde gedoppelt, gegrätscht, geköpft, geklärt! Sveni hatte seinen großen Moment, als er kurz nach der Pause einen Schlenzer von der Strafraumkante auf den langen Pfosten von der Linie wischen konnte. Der MSV verpasste es, über die Konter eine Entscheidung herbeizuführen, scheiterte man doch gleich mehrfach am guten Keeper aus Hohen Neuendorf. So blieb es bis zum erlösenden Schlusspfiff spannend.

Wermutstropfen sind die erneuten Verletzungen von Torsten (Muskel) und Hinne (Rippe). Das Verletzungspech bleibt uns treu, leider.
Wir bedanken uns für den Versuch von Renè ,aus unserem Seniorenteam, uns zu unterstützen, das nächste mal bitte mit Ausweispapieren ;).

Ärgerlich das Tabellenführer Rudow nun schon zum zweiten mal vom Nichtantreten eines Gegners profitiert und so das Torekonto künstlich aufbessert.

Aufgebot: Sven - Torsten (38. Min. Lars), Kesh, Guido - Jenne (87. Erol), Andi - Hinne, Matze, Wolle - Calle, Berni

Tor: Hinne

Auffälligste Spieler: Alle gut, alle fleißig, alle effektiv!

P1040761

P1040765

P1040775

P1040763

Aus der Homepage von BW Hohen-Neuendorf

BWHN - Mariendorfer SV 0:1 (0:0)

Deutliche Tendenz nach oben

(geschrieben von Thommy Bahlmann)
20.11.2011 um 15:11:24

1. Hz
Nach den letzten Auftritten wurde heute einiges umgebaut. Andre spielte den Libero , Markus im linken Mittelfeld und Doste mit Rolf im Sturm. Ruppi spielte zentral, Olli wie gehabt auf rechts. Ernst und Lalle waren die Außenverteidiger und Jenna und Andi sicherten den Stafraum ab. Andi stand im Tor.
MSV machte schnell deutlich, dass sie uns nichts schenken werden.
Durch robusten Körpereinsatz und schnelles Unterdrucksetzen störten sie unseren Aufbau früh.
Trotzdem gab es in der 15 min eine erste Chance, Freistoß Andre und Ruppi setzt den Kopfball nur knapp daneben.
In der 17 min dann die größte Gelegenheit des Spiels , Olli auf Doste der leitet geschickt zu Markus weiter , frei vor dem Torwart stehend aber leider links vorbeischiesst.
Weitere 5 min später setzt sich Ruppi rechts durch und seine Flanke streicht nur knapp am Tor vorbei.
Desweiteren haben wir noch einige Ecken die aber nicht zu gefährlichen Situationen führen . Der Gegner fällt nur durch Fernschüsse auf , die aber allesamt ungefährlich sind.
Andi steht sehr sicher und zusammen mit Andre geben sie der Mannschaft die nötige Sicherheit. Doste überzeugte in der 1 Hz. als Ballhalter und spielte gute Pässe.

2. Hz
Maggie kommt für den verletzten Ernst ins Spiel .
Markus kommt in der 50 min zum Schuß , der Torwart klatscht ab, aber Marco kann leider nicht schnell genug reagieren, so dass die Chance verpasst wird.
Im Gegenzug greift MSV über rechts an, der Ball gelangt irgendwie zum Stürmer der von links kommend Andi keine Chance lässt , und es steht 0:1.
In der 65 min flankt Olli auf Rolf der den Ball zu genau platziert und per Kopf den Aussenpfosten trifft . Danach gab es kaum noch Möglichkeiten zu Torschüssen, man merkte auch, dass das Mittelfeld eben viel Defensivarbeit geleistet hatte.
Dirk kam für Andi ins Spiel und versuchte auch noch etwas Druck zu machen.
Der Sturm stand viel zu tief und die Beine wurden immer müder , so konnten wir den Gegener nicht unter Druck setzen .
Rolf versucht noch das Tor des Jahres zu schiessen , aber der Fallrückzieher ging leider daneben. Ein deutliche Verbesserung zu den letzten Spielen , aber sehr unglücklich wurden heute hier die Punkte abgegeben.

3 Kommentare:

  1. Sauber Jungs! Wird immer unheimlicher...
    Warum hat Calle kein Tor geschossen?

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere !! Aber bitte nicht mehr in McCain.....

    AntwortenLöschen
  3. @ Olli von Calle,

    Sorry, kann nich imma klappen, wenigstens ein Assist, aber das Wichtigste ist, ... wir haben gewonnen...

    AntwortenLöschen