Freitag, 30. März 2012

FC Treptow - MSV 06 2:3 (2:2)

Doppelpack von Thomas sichert 28. Auswärtspunkt und Tabellenführung!

Das war ein hartes Stück Arbeit: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3 war die Torfolge. Der FC Treptow, dem der Dank des MSV 06 für die Spielverlegung gilt, war dem MSV heute in Sachen Engagement ebenbürtig und nötigte uns alles ab.

Zum Spiel:

Durch ein frühes Tor geriet der MSV 06 seit langer Zeit mal wieder in Rückstand (5. Min.). Doch das schockte den MSV 06 nicht, hatte man sich doch bis dahin bereits gute Chancen erarbeiten können, die jedoch nicht genutzt wurden. Treptow spielte ebenfalls weiter nach vorne und igelte sich nicht ein, so entwickelte sich ein munteres Spiel. Begünstigt durch den sehr kleinen Platz, wurde jede Aktion schnell gefährlich.

Durch Hinnes viertes Tor im vierten Spiel hintereinander kam der MSV schnell wieder zum Ausgleich (12.Min.). Nach Zuspiel von Andi zieht er an der Srafraumkante ab und der abgefälschte Ball lässt dem Treptower Keeper keine Chance. 

Hinne 1_1

Als Thomas nach langem Abschlag von Sveni sogar das 2:1 (28. Min.) erzielen konnte, war die Welt des MSV wieder in Ordnung.

Thomas 2_1

Doch da hatte man die Rechnung ohne Treptow gemacht. Die blieben mit ihrer Spielweise der schnellen Ballweiterleitung immer gefährlich. Und Treptow schlug tatsächlich zurück und glich noch vor der Halbzeit aus. Eine Ecke wurde per Kopf verlängert und die Direktabnahme war auch für Sveni nicht zu halten (34. Min.). Zur Pause war alles wieder offen.

Die zweite Halbzeit war ein harter Kampf, der auf beiden Seiten jedoch immer fair geführt wurde. Spielfluss entwickelte sich wenig. Thomas' Tor durch einen strammen Flachschuss aus 15 Metern nach Vorlage von Olli brachte in der 57. Min. die erneute Führung, die mit ach und krach über die Zeit gerettet wurde. Denn Treptow warf alles nach vorne und rannte wütend an.

Oftmals war ein Bein des MSV 06 dazwischen, manchmal musste Sveni halten, aber des öfteren vergab Treptow einfach, weil sie das Tor verfehlten.

Erol hätte in der 77. Minute alles klar machen können, aber nach schönem Zuspiel von Thomas, der in der zweiten Hälfte ein Vorbild an Kampfgeist war, traf er nur den Innenpfosten.

Am Ende steht ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des MSV 06 zu Buche, die sich damit für die Heimniederlage revanchieren und den 28. Auswärtspunkt im zehnten Auswärtsspiel einfahren konnten. Der MSV 06 hat durch das vorgezogene Spiel nun ein Spiel mehr auf dem Konto und feiert Ostern als Tabellenführer der Landesliga!

Aufgebot: Sveni - Berni, Guido, Sherby - Olli (68. Torsten), Andi - Micha (46. Jenne), Matze, Hinne - Calle (62. Erol), Thomas

Spieler ohne Einsatz: Lars

Auffälligste Spieler: Geschlossen kampfstarke Mannschaftsleistung, aus der sich Thomas auf Grund seines Fleißes in der zweiten Halbzeit und natürlich wegen seiner zwei spielentscheidenden Tore ein Sonderlob verdient hat.

Olli

Hinne

Matze

Guido

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen