Sonntag, 25. März 2012

MSV 06 - 1. FC Union Berlin 5:0 (4:0)

Der MSV 06 war ausgeschlafen -trotz Einführung der Sommerzeit- und erwischte den Gast aus der Wuhlheide eiskalt. Als Matzes perfekte Flanke Calle erreichte, der aus 12m-Entfernung mit der ersten Ballberührung per Kopf zum 1:0 einwuchtet, waren gerade 148 Sekunden gespielt.

Calle 1_0

Das 2:0 fiel nach Matzes abgefälschtem Schuss aus 20m in der 262. Sekunde.

Matze 2_0

Und in der 12. Minute staubte Calle nach Flanke von Hinne und gehaltenem Schuss von Erol zum entscheidenden 3:0 ab! Sieg durch Blitz-K.O.!

In der Zwischenzeit hatte der MSV 06 aber großes Glück, denn die Gäste erzielten beim Stande von 2:0 ein wunderschönes Freistosstor. Der Ball segelte genau über die Mauer und Torhüter Sveni hatte zwar die Finger dran, konnte aber nicht verhindern, dass der Ball einschlug. Alle hatten sich mit dem Anschlusstreffer abgefunden ... nur der Schiedsrichter nicht. Der hatte indirekten Freistoss gepfiffen, weil kein Foul, sondern eine Unsportlichkeit (Trikotzupfen) vorlag und Sveni erst hinter der Linie den Ball berührt haben soll. Nach den schlechten Erfahrungen des MSV mit diesem Schiedsrichter in der Vergangenheit eine gern entgegengenommene Entscheidung zu unseren Gunsten. Bei einem 2:1 wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen.

Als Hinne in der 28. Minute völlig frei zum Schuss kam und dem Ersatzkeeper von Union im kurzen Eck aus 16m keine Chance ließ, war das Spiel endgültig gelaufen, denn nun hieß es 4:0. So ging es zur Halbzeitpause.

Hinne 3_0

In der zweiten Halbzeit schaltete der MSV einen Gang zurück und Union kam zu drei wirklich guten Gelegenheiten, die sie jedoch alle ungenutzt ließen. Der eingewechselte Thomas konnte dann in der 55. Min. mit einem schönen Schlenzer aus 23m nach Balleroberung von Calle auf 5:0 erhöhen.

Jubel nach Thomas 5_0

Es wurde auf Seiten des MSV 06 noch die ein oder andere Konterchance nicht genutzt - Calle trifft das Außennetz, Jenne scheitert allein vor dem Torwart, Thomas legt quer vor dem Tor auf Calle - aber den ausgelassenen Chancen weint heute keiner eine Träne nach.

Mit nun 6 Punkten und 10 Toren Vorsprung vor dem dritten Platz geht der Kurs weiter Richtung Relegation zur Verbandsliga.

Am Donnerstag spielen wir auswärts beim FC Treptow. Anstoss 18 Uhr Köpenicker Landstrasse.

Aufgebot: Sveni - Berni, Sherby, Guido - Andi, Olli (75. Lars) - Pavel (62. Jenne), Matze, Hinne - Erol (45. Thomas), Calle

Tore: 1:0 Calle (3. Min.), 2:0 Matze (5. Min.), 3:0 Calle (12.Min), 4:0 Hinne ( 28. Min.), 5:0 Thomas ( 55. Min.)

Auffälligste Spieler: Calle immer engagiert und mit zwei Toren und einem Assist, Matze lauf- und spielfreudig und mit einem Tor und einem Assist, Hinne mit seinem dritten Treffer im dritten Spiel hintereinander, sowie Olli und Andi, die immer ein Auge für den freien Mann und den freien Raum haben und die Lücken genauso unauffällig, wie zuverlässig schliessen, wenn auch nach vorne nicht immer alles klappt.

Sherby

Calle macht Druck

Calle Außennetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen