Sonntag, 11. März 2012

Friedrichshagener SV - MSV 06 1:3 (0:2)

MSV 06 holen bereits 22. Auswärtspunkt

Dem MSV 06 gelang eindrucksvoll Wiedergutmachung für die unnötige Heimniederlage in der letzten Woche.

Von Anfang an ging der MSV 06 konzentriert zu Werke. Die neuformierte Abwehr um Libero Bernd und den Verteidigern Guido und Andi gewannen in der ersten Hälfte fast jeden Zweikampf und wenn dann half ein Mitspieler, so dass der Friedrichshagner SV zu keiner nennenswerten Chance kam.

Anders der MSV 06: Bereits in der neunten Minute testete Pavel mit einem flach vor das Tor gezogenen Freistoss den gegnerischen Keeper, in der 14. Minute scheiterte Thomas per Kopf aus Nahdistanz nach Flanke von Wolle. Im Laufe der Zeit wurde aber deutlich, dass heute auf diesem sehr großen und tiefen Rasenplatz man mit seinen Kräften haushalten musste.

So liess man Ball und Gegner laufen und wartete auf eine Lücke.

Diese fand Hinne in der 39. Minute, als er mit einem platzierten Flachschuss aus 21m die Führung erzielen konnte.

Hinne

Wolle erhöhte zum 2:0 noch vor der Halbzeit. Einen mißglückten Schussversuch von Pavel fing er ab, umkurvte den Torhüter und pieckte ein (43. Min.).

Wolle

Das war denn auch der Pausenstand. Die Parallele zur Vorwoche lag auf der Hand. Auch da vergab man eine beruhigende 2:0 Halbzeitführung und verlor noch 2:3. Doch man hatte daraus gelernt und spielte auf sichern, statt auf Entscheidung. Friedrichshagen, die bislang zu Hause nur einmal verloren haben, machten Druck und waren mit zwei Kopfbällen gefährlich. Der MSV verlegte sich aufs Kontern.

Matze setzte in der 59. Minute einem verloren gegangenen Ball nach und eroberte ihn sich an der Außenlinie zurück, flankte flach vor das Tor wo Calle mit rechts "nur" noch den Fuß hinhalten musste, um das 3:0 zu erzielen. Die Vorentscheidung!

Als dann eine Viertelstunde vor Schluß man den Eindruck bekam, das Spiel verflachte, konnte Friedrichshagen überraschend eine Unaufmerksamkeit zum Anschlusstreffer nutzen (75. Min.). Doch es brannte nichts mehr an, auch weil Sveni wieder ein mal ein sicherer Rückhalt war und alles entschärfte was ansonsten in Richtung Tor kam.

Der MSV 06 lies phasenweise den Ball sehr gut laufen und arbeite insgesamt stark gegen den Ball.

Dreieck

(So sieht ein perfektes Dreieck aus)

Der MSV 06 erzielte einen verdienten siebenten Auswärtssieg im achten Spiel bei einem Unentschieden und sicherte weiterhin mit vier Punkten Vorsprung den zweiten Tabellenplatz der zur Relegation berechtigt.

Aufgebot: Sven - Berni, Guido, Andi - Olli (65. Daniel), Matze - Pavel, Hinne, Wolle - Calle, Thomas

Spieler ohne Einsatz: Lars

Tore: Hinne, Wolle, Calle

Auffälligste Spieler: Alle läuferisch und kämpferisch stark. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung

Das Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen den TSV Rudow soll auf Wunsch des Tabellenführers wegen einer überraschenden Einladung zur Silberhochzeit auf Mittwoch den 18.4. verlegt werden. Der MSV 06 ist der Bitte nachgekommen. Jetzt entscheidet der Ansetzer.

LD

 

Calle

Pavel

Wolle und Thomas

Jürgen und Lotharstatler und waldorf

Statler und Waldorf des MSV 06   …..      und von den Muppets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen