Mittwoch, 19. September 2012

Pokal 2. Runde: DJK SW Neukölln - MSV 06 0:3 (0:1)

Gewonnen, nicht mehr – aber auch nicht weniger!

Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Neuköllner tat sich der MSV erwartet schwer. Hatte man doch im Frühjahr sogar noch um Punkte kämpfend verloren. In der ersten Hälfte war es noch ein flottes Spiel, bei dem der MSV mehr Spielanteile hatte und flüssiger kombinierte ohne jedoch sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die beste Chance hatte Calle nach einer halben Stunde, als er im Strafraum jedoch den Ball nicht richtig trifft. Viel besser machte er es 5 Minuten später, als Matze´s sehr hohe Flanke im Dunkel der Nacht verschwand und Calle am zweiten Pfosten den Ball volley im Tor versenkte (35. Min.). Ein Wunder, dass er den Ball sah, ließ doch die Flutlichtanlage große Teile des Platzes im halbdunkel verschwinden.

Dunkeltuten

Anschließend spielte der MSV Powerplay, dass war die stärkste Phase des MSV.

Die zweite Hälfte war zum Abgewöhnen. Mehrfach musste Sveni sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Der MSV war zwar stark in den defensiven Zweikämpfen, spielte den eroberten Ball aber zu leichtfertig dem Gegner wieder in den Fuss oder schaltete zu spät um. Der MSV schwamm in dieser Phase. Erst Hinne´s Linksschuss aus 20m zum 2:0 (69. Min.), bei dem sich der Neuköllner Keeper im halbdunkel verschätzte, brachte wieder Ruhe in das Spiel des MSV.

Den spielerischen Glanzpunkt setzte kurz darauf der eingewechselte Poldi, der mit einer Drehung drei Gegenspieler austanzte und den in der eigenen Hälfte startenden Immo mit Außenristpass schickte. Der hatte nach dem Sprint über den halben Platz die Ruhe, den Ball am Torwart zum 3:0 vorbei zu schlenzen (72. Min.).

Die letzten Höhepunkte des Spieles war der Einstand von Schiller nach langer Verletzungspause, ein Pfostenschuss von Immo und ein um 4 Minuten verfrühter Abschlusspfiff.

Kein starker Auftritt des MSV, aber man hat sich am Ende verdient durchgesetzt und ist eine Runde weiter.

Aufgebot: Sveni - Berni, Guido, Scherby ( 75. Min. Schiller) - Andi, Olli (53. Poldi) - Hinne, Matze, Wolle (67. Thomas) - Calle (60. Immo), Erol

Spieler ohne Einsatz: Pavel

Tore: 1:0 Calle, 2:0 Hinne, 3:0 Immo

Auffälligste Spieler: Sveni, erste Hälfte mit dem Fuss außerhalb des Strafraums stark, zweite Hälfte glänzend auf der Linie; Guido & Andi starke Bewacher, wenn auch offensiv nicht alles gelang; Hinne  & Wolle machten Druck über die Außen.

Die Altliga bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans aus der Ü 50.

Schade, dass der DJK den obligatorischen Kasten Bier für die Zustimmung zur Spielverlegung vergaß.

Fans

Hinne

LD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen