Sonntag, 12. Mai 2013

Club Italia - MSV 06 3:0 (2:0)

MSV zu Gast bei den Rätsch-Festspielen

Der große Unterschied zum Hinspiel, dass der MSV trotz Feldunterlegenheit mit 1:0 gewinnen konnte, hieß Dennis Rätsch. Der Stürmer von Club Iltalia schoss alle drei Tore (30., 42. und 54. Min.) und scheiterte noch ein paar mal an unserem Sveni, der heute mal wieder Weltklasse hielt!

Sveni2

Bereits in der 10. Minute fischte er einen harten und präzisen Schuß von Rätsch aus dem unteren Toreck, Wahnsinn. Guido als Verteidiger gegen Rätsch aufgeboten, kann man dabei nicht mal einen Vorwurf machen. Er spielte sogar ganz gut, gewann weit mehr als die Hälfte aller Zweikämpfe. Aber ohne die Mithilfe von Sveni und den Verteidigerkollegen Kranzi, Berni und Sherby hätte Rätsch heute alleine acht Tore gegen den MSV erzielen können. Einen so herausragenden Spieler habe ich in dieser Verbandsliga bislang noch nicht gesehen, chapeau!

0-2

2:0

0-3

3:0

Ansonsten war das Spiel wie das Hinspiel. Club Italia war in der ersten Hälfte sehr beweglich, doch die heute wieder erstarkten Matze und Andi hielten dagegen. Liefen die langen Diagonalsprints mit, eroberten Bälle und stopften die Löcher. Wenn der Ball nicht zu Rätsch kam, verpuffte er in der Defensive des MSV.

Doch dann schlug erneut das Verletzungspech zu: Jenne musste bereits nach 15 Minuten mit einer Zerrung in der Wade vom Platz, noch schlimmer erwischte es Berni mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel (38. Min.).

Berni verletzt

3 Verletzte

Wie in der Vorwoche musste der MSV 06 bereits in der ersten Hälfte zwei mal verletzungsbedingt wechseln. Das störte den Spielfluss und war mit ein Grund weshalb der MSV 06 in der ersten Hälfte den Ball zu schnell wieder abgab, kein eigenes Spiel aufzuziehen vermochte.

In der zweiten Hälfte kam der MSV 06 besser ins Spiel. Kurz nach der Halbzeit bekommt Poldi den Ball zwei mal im Strafraum doch entscheidet sich für die schlechtere, die uneigennützige Variante und spielt den gedeckten Thomas an, statt selber abzuziehen.

Rätschs anschließender dritter Treffer hat bei Club Italia anstatt Sicherheit das große Flattern ausgelöst, haben sie doch in den letzten Spielen häufig Führungen noch mal aus der Hand gegeben. Auf einmal hatte der MSV 06 mehr Ruhe am Ball und spielte gefälligen Kombinationsfußball. Es geht doch!

Aber im Abschluss blieb der MSV 06 zu harmlos. Die dicksten Chance vergab Thomas kurz vor Schluss, als der Torwart von Club Italia einen Blackout hatte und ihn frei stehend 20 Meter vor dem Tor anspielte.

Als Folge ist der MSV 06 nun Tabellenletzter.

Schiedsrichter Louis Bass leitete den fairen Abstiegskampf souverän. Einer der besten seiner Zunft.

Aufgebot: Sveni - Torsten, Guido, Berni (38. Min. Sherby) - Andi, Poldi - Pavel, Matze, Micha (75. Min. Calle) - Thomas, Jenne (15. Min. Hinne)

Spieler ohne Einsatz: Schiller, Yasser

Auffälligste Spieler: SVENI (glatte Note 1), Andi, Matze, Torsten

Sveni

KreisBerniMatzeMichaCalleFreistossThomas

Dank an Kamerakind Didi

1 Kommentar:

  1. Würde gern was schönes schreiben aber mir fällt leider nichts ein.
    Jetzt kann ja eigentlich auch nichts mehr schief gehen.
    Das nächste Spiel ist ja gegen Köpenick Oberspree.
    Wäre da für ein Unentschieden.

    AntwortenLöschen