Freitag, 3. Mai 2013

MSV 06 - LBC 25 1:3 (1:1)

Einsatzwille scheitert an fehlender Cleverness

Der MSV 06 zeigte sich stark verbessert. In Punkto Engagement und Einsatzwillen war man in diesem Abstiegskampf und Ortsduell gegen den LBC 25, der im Vergleich zu den Vorwochen wieder einige Leistungsträger wie Kluge, Silbernagel, Grunzke und Preißer aufbieten konnten, gleichwertig. Erzielte durch eine feine Einzelleistung von Markus gar die Führung (16. Min.). Doch in Punkto Cleverness war man gestern eine Klasse unterlegen.

Der Trainer warnte eindringlich vor den Standards, und doch verlor man am Ende durch einen unnötig verursachten Freistoß an der Strafraumkante (19. Min.), einer Ecke auf den kurzen Pfosten, bei der die Absicherung fehlte (50. Min.) und nach einem Elfmeter (83. Min.) klar.

Zufrieden kann der Trainer jedoch resümieren, dass gestern neben dem Kampf auch phasenweise wieder guter Fußball gespielt, der Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten und bis zur 90. Minute Druck gemacht wurde. Die Ausfälle von Wolle, Pavel, Calle und Jenne wurden gut kompensiert. Torsten spielte einen sehr zweikampfstarken und umsichtigen Libero, aus dem lauf- und kampfstarken Mittelfeld sind Poldi und Markus hervorzuheben, die trotz ihrer angeschlagenen Körper groß aufspielten und im Sturm wäre Thomas nach ansteigender Formkurve ein Tor vergönnt gewesen, wenn der Schiedsrichter in der entscheidenden Szene mal nicht dem reflexartigen Abseitsruf vom LBC gefolgt wäre, sondern sich auf das verlassen hätte, was er sieht.

Mit diesem Engagement des MSV 06 wäre gestern gegen eine Mannschaft, die nicht ganz so clever ihre Möglichkeiten nutzt, ein Punkterfolg ein gerechtes Ergebnis gewesen. Nun heißt es am Sonntag gegen Mitaufsteiger Brandenburg zu punkten.

Am Ende noch eine Anmerkung: Nach den beleidigenden Äußerungen des LBC-Trainers UTZ als Spieler auf dem Platz, zieht der MSV 06 seine Teilnahme am "Vielfalt"-Cup des LBC, der das gemeinsame Sporttreiben in den Vordergrund stellen möchte,"unabhängig von Vorurteilen und gesellschaftlichen Beschränkungen. Ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt", zurück. Das ist das selbe, als  wenn der russische Staatspräsident Putin einen Cup für Meinungsfreiheit ausspielen würde.

Aufgebot: Sveni - Torsten, Berni, Sherby (45. Guido) - Andi, Poldi (57. Micha) - Markus (79. Immo), Matze, Hinne - Thomas, Atze (45. Min. Yasser)

Spieler ohne Einsatz: Olli, Schiller

Auffälligste Spieler: Torsten, Poldi, Markus

Hinne

LBC 1

LBC 2

1 Kommentar:

  1. Auch wenn es wieder keinen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gab war ja eine Besserung zu sehen. Am Sonntag sollte es dann endlich klappen. Denke beim BIG 25 Lauf an euch!
    Ihr schafft das schon mal wieder.

    AntwortenLöschen