Montag, 27. Mai 2013

MSV 06 - NSF Gropiusstadt 3:1 (0:1)

Ja, die Altliga lebt noch!"

Unglaublich, was heute im Volkspark Mariendorf passierte.

In den ersten 45 Minuten war alles so, wie der MSV 06 es im Jahre 2013 nicht anders kannte: Sehr engagiert begann der MSV, erarbeitete sich gute Chancen, die sie jedoch leichtfertig vergaben. Der NSF ging im Gegenzug durch ein Eigentor des MSV 06 in der 30. Minute in Führung, als der ansonsten wieder souveräne Libero Atze eine scharfe Hereingabe unhaltbar im eigenen Tor versenkte. So ging es erneut mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Aber trotz dieses erneuten Rückschlages, zeigte der MSV 06, dass er heute unbedingt den Bock umstossen, den ersten Sieg des Jahres 2013 erzielen wollte. Ein großartiger Mannschaftsgeist nach all diesen Nackenschlägen in den letzten Wochen!

Sehr engagiert ging man in die zweite Halbzeit. Nahm die Zweikämpfe an und erhöhte den Druck auf das Tor des NSF, gegen die man in der Hinrunde noch deutlich mit 0:6 unterlag.

In der 63. Minute war es dann soweit: Thomas, erneut als Verteidiger aufgeboten und damit von der "Last" des Tore erzielen müssens befreit, konnte aus 11 Metern mit einem platzierten Kopfball nach Flanke von Pavel den erlösenden Ausgleich erzielen.

Ausgleich

Kurz darauf hatte Wolle die große Chance auf einen Doppelschlag, als Pavel ihn mit einem Zuckerpass frei spielte, aber er scheiterte am guten Keeper der Gäste.

So musste der MSV 06 weiter zittern, stand man in naher Vergangenheit doch zu oft am Ende mit leeren Händen da. 

Kurz vor Schluss gelang dann die Erlösung: Nach einer einstudierten Freistoßvariante köpfte der lange verletzte Wolle den 2:1 Führungstreffer (86. Min.).

Wolles 2_1

Der Jubel kannte keine Grenzen! Der NSF warf noch mal alles nach vorne, aber der eingewechselte Markus schoss nach seinem auskurierten Fingerbruch bereits kurz danach das entscheidende 3:1 (88. Min.). Er erlief einen Rückpass zum Torwart und spitzelte den Ball ins Tor.

Endlich ein Sieg, der erste seit 6 Monaten. Nun ist auch der Klassenerhalt wieder drin, denn trotz der Verletzten Jenne, Berni, Sherby, Immo, Thilo und Torsten konnten heute die Rückkehrer Wolle und Markus treffen. Zudem half Göksel wieder erfolgreich aus und der Trainer freute sich, dass er Peter reaktivieren konnte, der nach 16 Jahren Pause wieder seine Fußballschuhe schnürte, um seinen alten Mannschaftskameraden zu helfen.

Schön, dass die Altliga in den letzten 6 Monaten das Feiern nicht verlernt hat.

Aufgebot: Sveni - Atze, Schiller (80. Poldi), Thomas - Andi, Göksel - Pavel, Matze, Wolle - Calle (60. Hinne), Peter (59. Markus)

Spieler ohne Einsatz: Olli und Micha

Torschützen: Thomas, Wolle und Markus

Auffälligste Spieler: Geschlossen starke Mannschaftsleistung.

GökselHinneMarkusMauerThomas

LD

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! Super! Die Fans vom MSV-Schach glauben an Euren Klassenerhalt und kommen auch wieder zahlreich zum Lokalderby gegen "Blau Weiß 90" am Sa., 1. Juni, 14 Uhr in der Rathausstraße!

    AntwortenLöschen
  3. Bin echt mal kurzfristig sprachlos gewesen, dass ich das diese Saison noch miterleben durfte.
    Das feucht fröhliche Feiern anschließend war voll verdient.
    Eigentlich hätte danach die Sonne vor Freude scheinen müssen, die hatte ja echt keine Ahnung.
    Dann also auf den nächsten Sieg am Samstag, wenn es die Arbeit erlaubt bin ich natürlich wieder dabei.

    AntwortenLöschen