Samstag, 17. Mai 2014

FC Treptow - MSV 06 1:0 (1:0)

 

BigPoint verpasst!

Nach der peinlichen Pleite im letzten Heimspiel hatte sich der MSV 06 Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben. Der Trainer hat sich ein neues Spielsytem erdacht, um der vielen Gegentore Herr zu werden, denn in 7 Spielen in der Rückrunde waren es schon fast doppelt so viele wie in 13 Spielen in der Hinrunde. Und das neue System wurde erstaunlich gut umgesetzt. Treptow versuchte mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen, doch diese Bälle landeten ausnahmslos bei der gut sortierten MSV-Abwehr. Das einzige Gegentor entstand in einer Situation, wo das neue System nicht angewendet wurde und man wieder einen Mitspieler im 1 gegen 1 alleine ließ. Das nutzte Treptow zum goldenen Tor aus (28. Min.) und verbarrikadierte sich anschließend vor dem eigenen Tor.

Bei den Mariendorfern war in den Offensivaktionen der Wurm drin. Man war bemüht, leistete sich auf dem großen Rasen aber erstaunlich viele leichte Abspielfehler im Spielaufbau die nicht nur Kraft raubten, sondern auch immer wieder dazu führten, dass der Gegner sich sortieren konnte. Der MSV 06 ließ nur selten so etwas wie Spielwitz aufleuchten, wie in dieser Situation als Matze einen Pass von Sherby auf den besser postierten Christoph durchliess

Matze Treptow

und kam so nur zu zwei Kopfballchancen, die Calle jedoch nicht nutzen konnte. Treptow konterte am Ende gefährlich, als nach der Druckphase des MSV 06 nach der Halbzeitpause bei den Mariendorfern die Kräfte nachliessen und verdiente sich so den Sieg.

Da alle Mitkonkurrenten schwächelten, hätte sich der MSV 06 mit einem Sieg von der Konkurrenz absetzen können. BigPoint verpasst.

Aufgebot: Sveni - Hinne, Berni, Guido, Jenne (70. Markus)- Sherby (65. Henry), Matze, Olli - Pavel (65. Poldi), Christoph, Calle

LD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen