Samstag, 17. Mai 2014

SV Treptow 46 - MSV 06 2:3 (0:1)

Das Spiel in den letzten Minuten gedreht!

Auf der idyllischen Anlage des SV Treptow im Plänterwald geschah ein kleines Fußballwunder. Der Mariendorfer SV 06 hat das Spiel trotz erneutem Rückstandes in der 76. Minute noch drehen können. Ein Kunstschuss von Sherby aus 20 Metern Entfernung ins kurze Eck, als Freund und Feind mit einer Flanke rechneten, führte zum umjubelten Sieg in der 90 Minute.

3_2 Sherby!

Nur 3 Minten zuvor hatte Markus eine Hereingabe von Wolle zum Ausgleich über die Linie drücken können.

Doch von Anfang an:

Der MSV 06 schlug sich seit der Oster-Spielpause mit unerklärlichen Schwächen herum. Die Abwehr, in der Hinrunde das Prunkstück, ist anfälliger geworden, der Spielaufbau holperig und im Abschluss fehlt die Fortune. Auch heute war die erste Hälfte ausgeglichen, doch das Tor erzielten die Hausherren, die nach einem Torwartabwurf schnell konterten.

In der Halbzeit kam von der dünn besetzten Ersatzbank Poldi für das Geburtstagskind Jenne. Während Poldi sich nach langer Verletzungspause gut einfügte und für mehr Sicherheit im Spielaufbau sorgte,

Poldi

konnte der zweite Rekonvaleszente auf der Bank Henry nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Er verletzte sich erneut beim Warmmachen und fällt wohl wieder aus. Gute Besserung, Henry. Als dritter Einwechsler kam Markus noch zur Halbzeit angereist, der zuvor noch als Trainer beim Spiel seiner Jugendmannschaft tätig war. Großartiger Einsatz von Dir, Markus.

Der MSV 06 kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Insbesondere Wolles unwiderstehliche Antritte brachten Gefahr. Ein langer Abschlag von Sven schickte Wolle, der an der Strafraumgrenze alleine vor dem Tor von hinten gefoult wurde. Die rote Karte wurde zurecht gezeigt (55. Min.). Kurz darauf nutze Wolle seinen Freiraum, als er von Olli perfekt in den freien Raum geschickt, sich durchsetzte und dem  Treptower Keeper trotz spitzem Winkel überwinden konnte (57. Min.).

1_1 Wolle

Doch Treptow blieb mit Kontern gefährlich. Zwei mal rettete Sveni im direkten Zweikampf den Ausgleich, als er im Herausstürmen dem Stürmer ein mal mit dem Fuß und ein mal mit der Hand den Ball vom Fuß nehmen konnte. Doch dann erwischte es uns doch. Erneut schaltete der Gegner schneller, konterte uns aus und ging wieder in Führung (76. Min.). Doch der MSV 06 ließ nur kurz die Köpfe hängen. Eine Energieleistung von Wolle führte dann zum 2:2 von Markus (87. Min.) und ein Geniestreich von Sherby zum glücklichen Sieg, denn Treptow hatte nach dem 2:2 auch noch eine Riesenchance, die jedoch vergeben wurde.

Bereits am Mittwoch geht es weiter. Beim Spiel in Borsigwalde geht es im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz, der für die Relegation qualifiziert.

Aufgebot: Sveni - Berni, Jenne (45. Poldi), Guido - Sherby, Olli, Pavel, Matze, Wolle - Calle (70. Markus), Hinne

Spieler ohne Einsatz: Henry

Tore: Wolle, Markus, Sherby

Auffälligster Spieler: Wolle

Calle

Markus

Pavel

Sherby

1 Kommentar:

  1. Hurra, hurra die Altliga ist wieder da. Ihr könnt es aber auch spannend machen. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht zuzuschaun.

    AntwortenLöschen