Sonntag, 30. Oktober 2011

MSV 06–FC Internationale 2:2 (1:1)

Tabellenführung und drei Spieler verloren!

Alles in allem kein schlechtes Spiel des MSV: Bissig in den Zweikämpfen, teilweise gute Spielzüge aber am Ende ein Tor zu wenig geschossen - oder eines zu viel hereinbekommen.

Wohl eher das Zweite, denn der Gegner gab zwar nie auf und spielte immer munter mit, jedoch ohne groß Torgefährlichkeit auszustrahlen. Nach dem Calle per Kopf nach Flanke von Pavel die Führung erzielte (13. Min.) sah alles aus wie in den letzten Wochen, aber kurz vor der Halbzeit erzielt Inter völlig überraschend den Ausgleich als bei einem Konter Sherby sich verschätzt und bei der anschließenden Flanke im Strafraum nicht entschlossen genug eingegriffen wird (43. Min.).

In der zweiten Halbzeit übernimmt der MSV wieder das Zepter in die Hand geht in der 63. Min. erneut durch Calle in Führung, dem nach Freistoß von Pavel ein missglückter Klärungsversuch an der Grenze zum 5-Meter-Raum vor die Füße fällt und sich die Chance nicht entgehen lässt.

In der Folgezeit wurde der MSV nicht sicherer, denn irgendwie war heute der Wurm drin. Internationale, bislang in dieser Saison ungeschlagen, gab sich nie geschlagen und spielte weiter vorwärts ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. Der Ausgleich war eine Kette von Unzulänglichkeiten: Ein kurz geratener Abschlag, ein verlorenes Kopfballduell, ein verlorenes Sprintduell, eine Heber an die Latte, ein alleingelassener gegnerischer Stürmer, ein zu kleiner Spieler auf der Linie (80. Min.).

Der MSV warf alles nach vorne und hätte noch gewinnen können, wenn der Torwart von Inter einen Freistoß von Pavel nicht so glänzend pariert hätte, der Schiri den Mumm gehabt hätte einen Handelfmeter zu pfeifen oder Matze seine Schusschance an der Strafraumkante genutzt hätte.

Am Ende verdient sich Internationale einen Punkt, weil der MSV an diesem Sonntag seine spielerischen Möglichkeiten nicht voll ausschöpft.

Der Verletzungsbedingte Ausfall von Jenne, Wolle und Kranzi zu den bereits verletzten Olli, Thomas, Schiller, Özer, Sven und Lars wiegt fast noch schwerer als der Verlust der 2 Punkte am heutigen Tag.

Aufgebot: Marco - Torsten (75. Kesh), Jenne (45. Min. Guido), Sherby - Berni, Andi - Pavel, Matze, Wolle (55. Erol) - Immo (84. Hinne), Calle

Tore: Calle

Auffälligste Spieler: Jenne, wieder stark in der Abwehr bis zur Auswechslung. Guido hat ihn dann gut vertreten. Kranzi, erst nach seinem Ausfall hat man tatsächlich erahnen können, wie wichtig er für die Stabilität der Abwehr ist. Matze, wie immer an allen Ecken und Enden des Platzes zu finden, Laufstarker Andi und Immo, Pavel heute mit seiner 9. Torvorlage bei den letzten 12 Toren, Calle eiskalter Vollstrecker mit 7 Toren in 7 Spielen.
LD

WurzelPeter-Mannschaftsfoto

WP Mannschaftsfoto Okt 2011a

Millionen-Bank

Reservebank

Vortänzer Matze

warmmachen klein

Torsten schiesst

Torsten

Pavel schiesst

Pavel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen