Sonntag, 16. März 2014

MSV 06 - FC Internationale 4:3 (2:2)

Mit Leidenschaft zurück in die Erfolgsspur!

Den schönsten aller Siege feierte heute die Ü 40: Gewonnen gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer im Spitzenspiel nach Rückstand, zwei mal Ausgleich, zwei erfolglosen, gar schlechten Spielen zuvor, durch ein Tor von Calle in der Schlussminute! Der Jubel und die Erleichterung war grenzenlos.

Zum Spiel und der Ausgangssituation:

Der MSV 06 ist sehr schlecht in die Rückrunde gestartet. Als souveräner Tabellenzweiter wurde das erste Heimspiel gegen den Tabellendritten verloren, danach auswärts gegen Wannsee, einem Verfolger schlecht gespielt und wieder verloren. Dass man vor dieser Partie immer noch Zweiter war, ist nur der Tatsache zu verdanken gewesen, dass auch die anderen Mannschaften ihre Hausaufgaben nicht erledigt hatten.

Heute hatte sich das Team viel vorgenommen und der Trainer hat die Mannschaftsaufstellung umgekrempelt, um neue Anreize zu setzen. Alles zusammen funktionierte hervorragend! Es entwickelte sich ein engagiertes, kampfbetontes Spitzenspiel auf gutem Landesliganiveau.

Dabei begann alles leider wie in den Partien zuvor: Der MSV 06 begann stark in den Zweikämpfen, war ballsicher und druckvoll. Doch geriet man nach einem individuellen Fehler früh in den Rückstand (6. Min.). Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und blieb nach einer kurzen Schockstarre engagiert. Henry´s Schuss aus Nahdistanz hätte bereits den Ausgleich bedeuten können,

Henry

doch der Gästekeeper hielt diesen mit einem tollen Reflex. Der Druck des MSV 06 nahm zu und nach einem Foul an Calle im Strafraum konnte der heute im Sturm aufgebotene, überragend aufspielende, Christoph per Foulelfmeter -wie bereits in der letzten Woche- den Ausgleich erzielen (12. Min.).

Christoph

Der MSV 06 gab sich damit jedoch nicht zufrieden. Drückte weiter und nur 2 Minuten später (14. Min.) setzte sich Matze mit einer Energieleistung bis in den Strafraum durch und Calle verwandelte seine Hereingabe per Knie zur 2:1 Führung.

Der Spitzenreiter konnte allerdings noch vor der Halbzeit ausgleichen, als ein vom Winde verwehter Ball vom MSV 06, statt zu klären, mit dem Knie erneut einschussbereit vorgelegt wurde (40. Min). So ging es mit einem für den Gegner eher schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause.

Der MSV 06 kam heiß aus der Kabine und legte da los, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Krönender Abschluss der Startoffensive war Matzes Distanzschuss aus 18 Metern zur erneuten Führung (51. Min.). Als kurz danch Olli verletzt vom Feld musste, fehlte dem MSV 06 die ordnende Hand im Mittelfeld und Internationale hatte ihre stärkste Phase. Wir standen zu weit weg von den Männern und hatten ein ums andere mal Glück bei guten Chancen von Inter. In der 63. Minute war es jedoch so weit. Inter spielte sich im Mittelfeld relativ unbedrängt den Ball zu und wir ließ einen unbedrängten Schuß aus dem Rückraum zu, der zum Ausgleich führte.

Beide Mannschaften fuhren dann ihr Engagement herunter. Den mit 10 Punkten Vorsprung in der Tabelle führenden Gästen reichte ein Auswärtsunentschieden und der MSV 06 hatte nach den schlechten Erfahrungen in den Vorwochen Angst, am Ende wieder mit leeren Händen da zu stehen. Zu dem wurden die Beine schwer und die Wege immer länger. Christoph´s Gewaltschuss aus gut 20 Metern in der 88. Minute flatterte lange in der Luft, doch der Gästekeeper konnte ihn gerade noch ablenken. Auch Inter hatte noch eine Großchance in der Schlussphase, doch Sveni tauchte blitzschnell im kurzen Eck ab und  hielt einen Schuss von der Kante des Fünfmeterraumes glänzend. Der gute Schiedsrichter Ring, der im Gegensatz zu vielen seiner Zunft, viel Vorteil erkannte und gewährte, statt den Spielfluss ständig zu unterbrechen, hatte vor einiger Zeit 3 Minuten Nachspielzeit angesagt, als  Calle noch einmal sein Glück aus der Distanz versuchte. Doch auch hier konnte der Interkeeper zur Seite abwehren.  Der eingewechselte Hinne war noch frisch genug den Abpraller zu erlaufen, lief auf die Grundlinie und servierte ihn flach vor das Tor. Da wartete Calle bereits völlig frei stehend, der nach seinen Schuss alleine weiter gelaufen war und lenkte den Ball mit dem rechten Spann ins Tor (90. Min.). Der umjubelte Siegtreffer in fast allerletzter Sekunde!

Auf Grund der heute vom MSV 06 gezeigten Leidenschaft, der auf Grund der Tabellensituation verständlicherweise etwas mehr Willen zum Sieg und der auch das dazugehörige notwendige Quentchen Glück endlich wieder auf seiner Seite hatte, kein unverdienter Sieg der Mariendorfer Verfolger, die sich aber auch über ein Unentschieden nicht beschweren hätten können.

Aufgebot: Sveni - Berni, Guido, Jenne - Olli (52. Hinne), Poldi - Henry (78. Min. Thilo), Matze, Pavel - Calle und Christoph

Spieler ohne Einsatz: Matthias und Andi

Tore:

1:1 Christoph (Elfmeter nach Foul an Calle 12. Min.)

2:1 Calle (nach Vorlage Matze 14. Min.)

3:2 Matze (nach Doppelpass mit Christoph 51. Min.)

4:3 Calle (nach Flanke von Hinne 90. Min.)

Beste Spieler: Herausragend agierten heute einstimmig Christoph und Jenne! Chapeaux, klasse Leistung! Und natürlich der Schütze des Siegtreffers Calle (2 Tore und ein Assist)

Wo ist der Ball

1 Kommentar: