Sonntag, 2. März 2014

MSV 06 - Stern Marienfelde 1:3 (0:0)

Punkte verschenkt!

Der MSV 06 konnte heute personell aus dem vollen Schöpfen. 17 Mann im Aufgebot und mit Thomas, Thilo, Schiller und Jenne noch vier Spieler in der Hinterhand. Der Mariendorfer SV begann ballsicher und hatte mehr vom Spiel. Aber außer einem Kopfballtreffer von Markus nach schöner Flanke von Andi, der als Abseits abgepfiffen wurde, kam zu wenig auf das Tor der Gäste. Ein weiterer Kopfball von Hinne wurde vom guten Gästekeeper pariert.

Offensivbemühungen der Marienfeld waren jedoch noch größere Mangelware. So ging es etwas unbefriedigend mit einem torlosen unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Mariendorf mit Wolle und Poldi mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Das gelang auch ganz gut. Wolle hatte gleich nach Wiederanpfiff Wolle die Gelegenheit nach einem Freistoss von Christoph den Ball per Kopf zu verlängern, aber der Ball ging über die Latte. Kurz darauf gelang Marienfelde die Führung. Eine Faustabwehr von Sveni fiel einem Marienfelder vor die Füße fiel und dieser schlenzte aus 20 Metern den Ball über den herausgestürmten Sveni ins Tor (50. Min.). Die erste richtig gute Torgelegenheit von ansonsten harmlosen Marienfeldern. Mariendorf erarbeitete sich die ein oder andere Chance, was richtig zwingendes kam jedoch nicht dabei heraus. Statt dessen schenkte Mariendorf den Ortsnachbarn sogar noch das 0:2, als sich Sherby, Berni und Sveni nicht einig waren (70. Min.).

Mariendorf spielte gefällig weiter, doch der öffnende Pass, der letzte Wille und das Quentchen Glück, sich in einem offensiven 1 gegen 1 Duell durchzusetzen, fehlte. Erst dem eingewechselten Calle gelang es in der 87. Min. sich durchzuboxen und den späten Anschlußtreffer zu erzielen. Doch statt des Ausgleiches gelang den Marienfelder in der letzten Minute mit der ersten schönen Offensivaktion, die nicht auf einem Mariendorfer Geschenk beruhte, das 1:3 per Kopf nach Freistoss (90. Min.).

Mariendorf belegt nun zwar immer noch den zweiten Tabellenplatz, aber der Vorsprung auf Marienfelde ist auf einen Punkt geschmolzen.

Aufgebot: Sveni - Berni, Sherby, Christoph - Andi, Olli (70. Calle) - Pavel, Henry (64. Kranzi), Matze (45. Wolle) - Markus (45. Poldi), Hinne

Spieler ohne Einsatz: Mathias und Guido

Auffälligste Spieler: Sehr Zweikampf stark waren Sherby und Andi.

Hinne2

Markus

Hinne

1 Kommentar:

  1. Tja was soll ich sagen wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ein wenig enttäuscht. Jetzt heißt es wieder nach vorn schaun! Ich weiß aber das ihr eigentlich besser seid.

    AntwortenLöschen